Zur Geburt...

13/02/2016

Meine Glückwünsche zur Geburt und damit verbunden ein Geburtsgeschenk gehen dieses Mal wieder nur zu gern zu meiner besten Freundin nach Düsseldorf, die vor vier Wochen stolze Mama ihres zweiten Kindes geworden ist- ein kleiner süsser Junge namens Konstantin, der von nun an ihr Leben bereichern wird.

 

Ich finde es beim zweiten und dritten Kind oft schon ein bisschen schwieriger die passenden Geschenke zur Geburt zu finden, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wieviel man beim ersten Kind geschenkt bekommt. Und ich möchte ja schliesslich nichts doppeln, aber es soll trotzdem ein schönes und kreatives Geschenk sein, was sowohl der Mama als auch dem Baby Freude bereitet.

 

Deswegen habe ich mich dieses Mal für den Oball als Auto entschieden, da wir den selbst zur Geburt von Elio erhalten haben und er tatsächlich von Anfang an bis heute viel bespielt wird. Ausserdem ist noch was Kleines zum Anziehen dabei, bewusst sehr neutral gehalten, da meine Freundin so gar kein Fan von kitschiger Bärchenkleidung ist. Und natürlich noch was Selbstgemachtes, und zwar die euch mittlerweile schon sehr bekannten gehäkelten Babybooties. Sie gehören für mich definitiv zu den Top Geburtsgeschenken, da ich sie einfach so stylisch finde und sie selbst meinen Söhnen nur zu gern angezogen habe.

 

Komplementiert wird das Geschenk durch eine wunderschöne Glückwunschkarte. Habt ihr eigentlich irgendwelche Sprüche zur Geburt, die ihr auf den Karten benutzt?

Ich nicht. Finde ich auch gar nicht nötig. Aber ich richte mich in der Karte immer an beide Parteien: soll heissen zum einen an die Eltern, für die ich klassische Glückwünsche zur Geburt verfasse und dann richte ich mich zum anderen noch einmal gezielt an das Baby, heisse es auf unserer Welt willkommen und bekräftige schon jetzt, wie sehr wir uns darüber freuen es beim Aufwachsen begleiten zu dürfen. Ich finde das viel aussagekräftiger als irgendeinen Spruch zur Geburt.

 

Das Päckchen wird sich kommende Woche auf den Weg machen und ich freue mich schon jetzt von meiner Freundin zu hören...

 

 

Please reload

Beliebteste Einträge

Flausch Mitts

December 6, 2019

1/10
Please reload

Folgt mir
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon
RSS Feed
Nehmt mich mit in eure Blogroll
Aktuelle Einträge

6 Dec 2019