Fuchs und Wolf - gestricktes Dreieckstuch für Kinder

25/10/2018

Wer mich schon länger liest, weiss ja, dass ich ein Faible für Dreieckstücher habe- frei nach dem Motto "davon kann Frau nie genug haben". Heute zeige ich euch jedoch kein gestricktes Tuch für mich, sondern für zwei meiner drei Jungs. Ein echt cooles gestricktes Kinder Tuch eben.

 

Die Designerin Katy Tricot hat ein Faible für Tiere in Kindersachen und dabei gleichzeitig ein unglaublich gutes Trendgespür. So griff sie schon gekonnt den Eulentrend in Form von ausgefallenen Kindermützen auf (zum Beispiel diese oder diese). Richtig angetan hat es mir aber auf Anhieb das wunderschön gestrickte Dreieckstuch in Form eines Fuchses. (Ist ja auch so ein Trendtier...)

Anleitung: Fox Trot von Katy Tricot auf englisch über Ravelry erhältlich

Wolle: Madelinetosh DK in ginger und in silver fox sowie Rosy Green cheeky merino Wool in natur

Nadeln: 4,5mm

 

 

Ich habe ja bisher noch nie ein Tuch zweimal gestrickt. Ich finde ja dafür gibt es einfach viel zu viele wunderschöne Anleitungen. Aber bei dieser Anleitung habe ich nur zu gern eine Ausnahme gemacht. (Und wahrscheinlich stricke ich sie sogar noch ein drittes Mal). Denn die Anleitung ist super durchdacht und sehr gut geschrieben.

 

 

 

Die Ohren werden direkt beim Stricken geformt- eine tolle Technik sag ich euch! Und die Passform erhält das Dreieckstuch durch verkürzte Reihen. Die ist übrigens perfekt für Kinder ausgelegt, da diese ja noch nicht so das Gefühl für die Enden der Tücher haben und ich finde es hält verhältnismässig gut um den Hals.

Mit nicht mal einem Knäuel der DK Wolle sowie einem kleinen Rest natur Wolle ein wirklich schönes und schnelles Projekt.

 

 

Ich finde der Ginger Ton der Madelinetosh lässt das Tuch wirklich wie einen Fuchs wirken. Bei dieser Variante habe ich das letzte Ende in weiss gestrickt, so dass es noch mehr wie der Fuchsschwanz wirkt. Und mich für eine Bommel entschieden.

 

Die graue Silver Fox Wolle ergibt einen klasse Wolf. Dieses Mal habe ich ihn ganz in grau gelassen und für den Schwanz eine Tassel gemacht. (Meine Erste übrigens und defintiv nicht meine Letzte.) Die Augen sind die gleichen schönen Knöpfe nur in hell wie beim Fuchs und dieses mal gab es auch noch eine Knopfnase.

 

 

Den Jungs gefallen beide Varianten sehr und sie tauschen sie rege untereinander aus. Also unbedingt nachmachen!

 

 

s mögen ihre neuen gestrickten Dreieckstücher sehr und tragen sie wirklich gern. Also nachmachen!

Please reload

Beliebteste Einträge

Flausch Mitts

December 6, 2019

1/10
Please reload

Folgt mir