top of page

Ein Päckchen für meinen Neffen Hennes


.... wird sich morgen auf dem Weg machen und drin sein wird diese süße Baby Wickeljacke:

Die Druckknöpfe von innen.

Anleitung: gibt es kostenlos auf englisch hier Wolle: grün und marineblau: Linea Pura Organico von Lana Grossa; königsblau und senfgelb: drops Paris Nadeln: 5mm für den Körper und 4mm für die Ärmel (aus Ermangelung eines anderen Nadelspiels) Das Ergebnis finde ich sehr schön, besonders gefällt mir die Farbzusammenstellung [auf die Schulter klopf ;-)]. Lustigerweise habe ich wieder mit Baumwollgarn gestrickt, obwohl ich ja schon mehrfach meine Abneigung gegen reine Baumwolle erklärt habe. Warum ich es trotzdem ständig benutze, weiß ich selber nicht so genau..... es liegt wohl an diesem sensationellen Grün, welches ich noch in keiner anderen Wollzusammensetzung entdeckt habe. Die Anleitung war relativ simpel und ich habe wieder zwei neue Sachen gelernt: Zum Einen den Farbwechsel, den ich im Laufe des Strickens wirklich verinnerlicht habe- nur das Fäden vernähen war echt kein Spaß, es wird wohl eine Weile dauern bis ich wieder Streifen stricke. Zum Anderen wird der Kragen direkt angestrickt- was wirklich super funktionierte und ich es deswegen bei den Ärmeln genauso gemacht habe.

Insgesamt war es ein tolles Projekt für mich, welches ich bestimmt nicht das letzte Mal gestrickt habe!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Flausch Mitts

Get Together Wrap

bottom of page