top of page
AutorenbildQuickstrick

Jacke Frau Tomma


Ich habe mich getraut und das erste Mal etwas für mich genäht. Denn ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt. Und zwar in die lässige Jacke bei kayhuderfjaeril. Was für ein schönes Schnittmuster: Von hinten im Stil einer Bloussonjacke und von vorne mit einer schlichten, leicht fallenden Öffnung ohne viel Schnick und Schnack. Ich wusste sofort die brauche ich auch!

Stoff: Glam Drops nach dem Design von Hamburger Liebe (ca. 1,8m)

Genäht habe ich die Jacke in Grösse L. Sie sitzt gut, gerade durch den lockeren Fall vorne. Ich werde allerdings das nächste Mal eine Grösse M testen, denn ich finde sie an den Schultern einen kleinen Tick zu gross. Und da ich eher ärmellose Shirts drunter ziehe, könnte sie eben auch durchaus noch etwas schmaler sein.

Der Stoff war beim Nähen ganz schön rutschig. Da musste ich mich erst dran gewöhnen. Aber ich liebe einfach die goldenen Tropfen. Die sehen so schön aus. Und nicht nur die Vorderseite des Stoffes gefällt mir gut, sondern auch die Rückseite, die in einem schönen Beigeton mit Goldeffekten erstrahlt. Deswegen habe ich mich auch gegen die Saumvariante entschieden, sondern stattdessen habe ich die Ärmel zweimal grosszügig umgeschlagen und mit ein paar Stichen fixiert.

Am meisten mag ich an der Jacke jedoch die Rückseite. Der Bloussonmix ist wirklich gelungen, denn so wird die Jacke echt lässig und wirkt nicht zu schick. Und das Cuffme Bündchen mit der goldenen Rüsche ist einfach nur der Burner.

Ich werde sie defintiv noch einmal nähen, denn Frau Tomma ist ein echter Allrounder, der meine Garderobe aufwertet.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page