Darf ich vorstellen? Ein neuer Kuschelfreund ist bei uns eingezogen. Genau genommen ein Kuschelnashorn namens Hector. Und ich kann aufrichtig sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick. Das liegt vor allen Dingen an seinem lässigen Style. Ein Nashorn mit Hawaiihemd? Da kann man sich ja nur verlieben....
Anleitung: Hector Rhinocerus aus dem Buch Animal Friends of PicaPau von Yan Schenkel
Wolle: Schachenmayr Catania in den Farben Stein (Körper), Natur, Camel und Apfel (Hemd) Hellblau, Silber (Hose) sowie Soft Apricot (Wangen)
Nadeln: 2,5mm
Ganz im Ernst, ich kann jedem, der Amigurumis gerne häkelt das Buch "Animal friends of Pica Pau" nur wärmstens empfehlen. Da sind so schöne Tiere drin! Neben den derzeit angesagten Panda, Fuchs und Bär finden sich auch ungewöhnliche Tiere wie Alpaca, Schnabeltier oder eben das Nashorn. Und alle Tiere haben ein ganz besonderes Detail. Sei es ein Partyhut mit Bommel, ein cooler Poncho oder das megasüsse Hawaiihemd. Die Designerin hat definitiv eine ganz eigene Handschrift und ihre Kuscheltiere sind sofort erkennbar.
Ich habe mir das Buch auf englisch gekauft, aber es gibt es auch auf deutsch.
Die Anleitung ist super verständlich geschrieben und an schwierigen Stellen gibt es zusätzlich noch Detailbilder. Ausserdem besteht der Anfang des Buches aus einem guten und überschaubaren Einführungsteil.
Ich habe meinen Rhino ein bisschen abgeändert, denn eigentlich trägt er eine Unterhose mit einer Hose zum An- und Ausziehen drüber. Da ich jedoch meine Jungs kenne, wusste ich sofort, dass ich darauf verzichten kann, denn sonst würde Hector sein Dasein schon nach kürzester Zeit in Unterhosen fristen....Und das wollte ich ihm nicht antun.
Jedes meiner Kinder durfte sich ein Kuschelfreund aussuchen, so dass es noch mindestens 2 aus dem Buch geben wird. Allerdings sind die Amigurumis allesamt so schön, dass ich "befürchte" ich muss doch noch mehr davon nachmachen....